Unternehmensprofil und Konzernstruktur

Unternehmens­profil

Bayer ist ein Life-Science-Unternehmen mit weltweit führenden Geschäften auf den Gebieten Gesundheit und Ernährung. Unsere innovativen Produkte tragen zur Lösung grundlegender Herausforderungen einer stetig wachsenden und alternden Weltbevölkerung bei. Gemäß unserem Unternehmenszweck „Bayer: Science for a better life“ helfen wir, Krankheiten vorzubeugen, zu lindern und zu heilen. Ebenso leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer zuverlässigen Versorgung mit qualitativ hochwertigen Nahrungs- und Futtermitteln sowie pflanzlichen Rohstoffen – im Einklang mit einer verantwortungsvollen Nutzung natürlicher Ressourcen. Unsere Geschäftstätigkeit unterstützt somit auch die Erreichung der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

Wir wollen die Ertragskraft des Unternehmens stärken und Wert für unsere Kunden, Aktionäre und Mitarbeiter schaffen. Weltweit steht die Marke Bayer für Vertrauen, Zuverlässigkeit und Qualität. Unser Handeln wird geschäftsübergreifend durch unsere Unternehmenswerte Leadership (Führung), Integrität, Flexibilität und Effizienz (kurz LIFE) geleitet. Diese Wertekultur sorgt im gesamten Konzern für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg.